Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie

Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

Unsere Fachklinik behandelt neben allgemeininternistischen Erkrankungen insbesondere gastroenterologische und onkologische Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Dies sind Erkrankungen des gesamten Verdauungstraktes, der Leber einschließlich der Gallengänge, der Bauchspeicheldrüse und Krebserkrankungen des gesamten Abdominaltraktes einschließlich der Speiseröhre.

Und auch endokrine Erkrankungen, wie zum Beispiel der Schilddrüse, und Beschwerden des Diabetes mellitus diagnostizieren und therapieren wir.

Besonders hervorzuheben ist das Refluxzentrum OWL am Mathilden Hospital, das sich mittlerweile einen überregionalen Namen gemacht hat. Wir spezialisieren uns auf die Diagnose und Behandlung besonders seltener und anspruchsvoller Erkrankungen der Speiseröhre.

Wir sehen die Gastroenterologie als ein interdisziplinäres, unterstützendes und brückenbauendes medizinisches Fachgebiet, das optimale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung bietet.

Durch eine enge Kooperation gewährleisten wir eine an das jeweilige Krankheitsbild optimal angepasste Therapie (konservativ, endoskopisch und chirurgisch).

Anmeldung und Info

Leistungsschwerpunkte der Klinik

Unsere Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie

„Die Medizin sollte nicht nur dem Leben Jahre geben, sondern den Jahren Leben.“

Georg Christoph Lichtenberg