Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gynäkologisches Zentrum Bielefeld-Herford

Vertrauensvoll und kompetent behandeln

Unser gesamtes Team ist für Sie da. Sie profitieren nicht nur von unserer hochgradigen Expertise in den Bereichen der Brusterkrankungen, urogynäkologischen sowie gynäkologischen Erkrankungen und auch der Geburtshilfe, sondern zudem von einer hochmodernen technischen Ausstattung. Durch die ständige Weiterentwicklung der Behandlungsstandards bieten wir Ihnen eine Versorgung auf höchstem Niveau.

Im besonderen Fokus stehen die onkologisch-gynäkologischen Erkrankungen sowie die interdisziplinäre Behandlung der Endometriose, die Diagnostik und Therapie der Brust- und der Beckenbodenerkrankungen. Ob operative oder konservative Gynäkologie, ob Vorbeugung von Erkrankungen, deren Behandlung oder die prä- und postnatale Versorgung rund um die Geburt in unserer Babylounge – wir sind stets mit höchstem medizinischen Know-how und viel Wärme und Zuwendung immer für Sie da.

Zertifiziertes Brustzentrum

Als zertifiziertes Brustzentrum garantieren wir Ihnen gesicherte Qualität bei der Versorgung von Brustkrebs. Lesen Sie hier mehr dazu!

Anmeldung + Info allgemein

Sekretariat des Gynäkologischen Zentrums Bielefeld-Herford,
Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Tel. 05221 593-1501/-71599

Wochenstation

Station 4b
(Wochenstation, Kreißsaal)

Daniele Heimbruch und
Anett Schulze
Station 4b/c
Tel. 05221 593-71540/-71517

Anmeldung + Fragen zur Geburt

Montags bis freitags: 8-16 Uhr

Kreißsaal

Maleen Schulze
Leitung Kreißsaal

Klinikschwerpunkte

Unser Ärzte und Ärztinnen kümmern sich individuell um Ihre Probleme.
Das Team hat vier Schwerpunkte:

• Senologie (Erkrankungen der Brust)
  • Urogynäkologie (Schwachstellen im Beckenboden)
  • Gynäkologie | gynäkologische Operationen
  • Geburtshilfe und Pränataldiagnostik
Gyn Visite

Menschlichkeit und Qualität im Blick

Durch Zertifizierungen der einzelnen Klinikbereiche durch Fachgesellschaften sorgen wir für den aktuell höchsten medizinischen Standard. Als Ausbildungszentrum bieten wir nicht nur ein komplettes operatives Spektrum an, sondern entwickeln auch neue Behandlungen, evaluieren die bestehenden und sorgen für steten wissenschaftlichen Austausch mit unseren universitären Kooperationspartnern. Das Wichtigste für Sie ist jedoch: Die Lösung Ihrer individuellen Probleme bleiben stets im Blickpunkt des bestens ausgebildeten Personals, in allen Ebenen der Versorgung.

Das Ziel unserer Klinik ist dabei immer, eine auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmte Prophylaxe, Diagnostik, Beratung und anschließende konservative oder operative Therapie zu finden, und nach genauer Prüfung und Erläuterung durchzuführen.