Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (YouTube-Videos und OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fachbereich

Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin

Kardiologische und angiologische Krankheitsbilder

Unsere Fachklinik behandelt neben allgemeininternistischen Erkrankungen insbesondere kardiologische und angiologische Krankheitsbilder. Dies können zum Beispiel sein: Erkrankungen der Herz- und Halsschlagadern, der Arterien und Venen, die Behandlung von Herzrhythmusstörungen mit Implantation von Herzschrittmacher und Defibrillator-Implantationen. Neben der medikamentösen Behandlung der Herzschwäche können auch spezielle Schrittmacher/Defibrillatoren zur Steigerung der Herzleistung eingebaut werden.

Untrennbar mit der invasiven Kardiologie verbunden ist die Intensivmedizin mit der Versorgung schwerst kranker oder vielfach kranker Patienten. In enger Absprache mit der gastroenterologisch/onkologisch ausgerichteten Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie wird die internistische Intensivtherapie von unserer Klinik betreut.

Anmeldung und Info

Hygiene + Infektiologie

Unsere Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen entsprechen höchsten Standards.

Leistungsschwerpunkte der Klinik

Unsere Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin